Liftbesitzer und Vertreter der Gaststättenbetreiber sind gelassen

Willingen trotzt dem lauen Winter

+
Das geplante Skivergnügen haben Steve Green, Steve Jay (1. u. 4. v. l.) in Willingen zwar nicht gefunden – aber sie genießen ihren Urlaub trotzdem.

Willingen. Auch wenn die Temperaturen nach frühlingshaften Dezemberwochen gefallen sind: Schnee liegt auf den Uplandbergen noch nicht, auch die Produktion mit Schneekanonen hat noch nicht begonnen.

Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt sei die Herstellung ab Ende der Woche aber denkbar, sagt Jörg Wilke, Geschäftsführer der Ettelsbergseilbahn – sofern nicht wieder stürmischer Wind aufkomme. Er hoffe, Skifahrern noch in den Ferien Pisten bieten zu können, ein später Wintereinbruch sei indes nicht ungewöhnlich.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare