Rundum Natur pur!

Wohnhäuser mit Charme von Wiese und Heckmann Holzhausbau

Wohnhaus im Einklang mit der Natur von Wiese und Heckmann in Olsberg.
+
Nicht nur aufgrund der Baumaterialien, sondern auch durch die einzigartige Gestaltung fügt sich das Wohnhaus perfekt in seine natürliche Umgebung ein.

Energieeffizient, wohngesund und individuell sind die Wohnhäuser in Holzbauweise von Wiese und Heckmann in Olsberg-Elleringhausen - und ein echter Hingucker.

Inmitten der fast unberührten Natur steht dieses individuelle Wohnhaus mit seinem traumhaften Charme. Am Rande der Ortschaft auf einem exzellenten Grundstück gelegen, umgeben von Wald und Wiesen, passt sich die grüne Holzfassade und das Gründach über dem Fachwerk optimal in die Umgebung ein.

Die Verbundenheit und Nähe zur Natur zeigt sich nicht nur in der durchgängigen Präsenz des Naturbaustoffes Holz, sondern spiegelt sich auch in den liebevoll ausgewählten Elementen rund ums Haus und der Gestaltung der Außenanlagen wider. Ringsum blüht die wilde Blumenwiese und bildet den perfekten Rahmen für das Wohnhaus.

Wohnen auf einer Ebene

Das Wohngeschehen spielt sich im rund 100 Quadratmeter großen Erdgeschoss ab. Ein offener Wohn- und Essbereich mit Kochecke und eine behagliche Bibliothek sind in Richtung Garten ausgerichtet und ermöglichen mit ihren großen bodentiefen Fensterelementen einen unvorstellbaren Blick in die direkt angrenzende Natur. Ein herrlicher Ausblick, der für Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden sorgt.

Bodentiefe Fenster sorgen für eine Verschmelzung mit der Natur.

Des Weiteren sind ein großes Bad, ein Hauswirtschaftsraum, ein Schlafzimmer sowie Gäste-WC und Vorrat im Grundriss untergebracht worden. Ein fast 30 Quadratmeter großer Spitzboden steht zusätzlich als willkommener Stauraum zur Verfügung.

Harmonische Mischfassade

Bei der Gestaltung der Fassade sind sowohl eine waagerechte als auch senkrechte Holzverkleidung und ein schwarz-weißes Fachwerk zum Einsatz gekommen. Diese eher außergewöhnliche Kombination zeigt die Individualität des Hauses und verleiht ihm seinen ganz besonderen Charme – ein wahrlich fabelhafter Hingucker mit persönlicher Note, der vorbeigehende Spaziergänger staunen lässt.

Bauherrenstimme: „Nach Gesprächen mit mehreren Hausbauern und dem Einholen diverser Angebote, entschied ich mich für die Zusammenarbeit mit der Fa. Wiese und Heckmann – und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich wollte kein 08/15 Haus, sondern ein von mir geplantes individuelles Eigenheim und benötigte zugleich aufgrund meiner Vollzeittätigkeit ein Rundum-Sorglos-Paket. Wiese und Heckmann lieferte mir alles: ein faires Angebot, ein immer wieder Eingehen auf meine speziellen Wünsche sowie eine optimale Steuerung der Zusammenarbeit mit Gewerken, Ämtern und sonstigen Beteiligten. Zudem erlebte ich eine hohe Termintreue, das strikte Einhalten der vereinbarten Kosten und der zugesagten Qualität sowie eine durchgängig verlässliche Information und Kommunikation auf Augenhöhe. Ich kann die Firma Wiese und Heckmann uneingeschränkt und auch von Herzen weiterempfehlen, denn auch sie selbst sind Hausbauer mit Herz und Verstand, und die Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Loyalität geprägt.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare